„Grillen“

Der Duden sagt: auf dem Grill rösten. Wir sagen:
Dem Essen Magie einhauchen.

Unser Background –
Warum machen wir das?

Auf dem Grill rösten, das war’s? Nicht für uns! Grillen ist Magie und pure Leidenschaft, verbunden mit Kreativität und dem Streben nach dem perfekten Genusserlebnis. Gaumenmagie auf höchstem Level sozusagen. Und dann verbinden wir mit Grillen noch etwas: Freundschaft und Genuss fürs Auge!

Getrieben von der Liebe zum Essen und der Leidenschaft zum Grillen mit Freunden ist es unser Anspruch, hochwertiges Grillequipment zu kreieren, welches das Grillen komfortabler macht und den Grillmaster dabei auch noch besser aussehen lässt.

Uns war es von Anfang an wichtig, neben Qualität auch für Design zu stehen.

– Jürgen Maier

Unsere Motivation –
Wie verbessern wir das Grillerlebnis?

Wenn du dir 100 mal beim Grillen die Finger verbrannt hast und du jedes mal wegrennen möchtest, wenn es um die Reinigung vom Rost geht, denkst du dir irgendwann: Hm, irgendwas sollte ich hier ändern. Wenn du dann im gleichen Zug das Gefühl hast, dass es das was du suchst in dieser Form noch nicht gibt denkst du dir: Gut, dann mache ich es eben selbst. Damit wäre die Entstehung von Garçon auch schon beschrieben.

Zwei Freunde, die leidenschaftlich gerne grillen schließen sich zusammen, mit der Vision etwas besser zu machen. Was am Anfang noch Idee, Konzept und Vision war hat sich mit jedem einzelnen Produkt in greifbare Wirklichkeit verwandelt und wir sind stolz, mit Garçon ein Unternehmen geschaffen zu haben, das die Grillwelt besser und schöner macht.